"Kölle Alaaf"-Tour 2010 

Am 23.10.2010 veranstalteten wir unsere 2."Kultur-Tour" durch Köln. Diesmal mit karneva-listischem Hintergrund. Die Resonanz - sprich Teilnehmerzahl - war so überwältigend, dass wir eine Aufteilung in 2 Gruppen vornehmen mussten und einen 2. Tourführer benötigten.

    

Wir wurden zu geschichtsträchtigen Orten und Plätzen in der Kölner Innenstadt geführt und bekamen sehr viel Wissenswertes, aber auch noch Unbekanntes von den fachkundigen Führern vermittelt. Einer der kompetenten Führer war der Neffe des früheren, leider viel zu früh verstorbenen Festkomitee-Ehrenpräsidenten Hans-Horst Engels. Somit hatten wir einen "Insider" an der Spitze, der so manches aus dem "Nähkästchen" erzählen konnte.

  

Sogar eine extra aus Düsseldorf angereiste, attraktive und charmante Teilnehmerin war beeindruckt von so viel "Kölschen, karnevalistischen Eindrücken"!