Wandertag der Chevaliers 2011

Am 01.10. machten sich einige Mitglieder mit Partner und Freunde der Chevaliers am frühen Morgen per Bahn auf den Weg nach Treis-Karden zum diesjährigen CvC-Wandertag.

 

Bei fantastischem Wetter ging es ab Kardener Bahnhof über den Lenus-Mars-Weg hoch auf die "Mosel-Gipfel" . Wunderschöne Blicke in das sonnendurchströmte Moseltal motivierten zum Verweilen. Der Weg fürhte uns bis nach Pommern/Mosel, wo wir eine knapp einstündige Rast einlegten. Der Rückweg nach Karden führte uns vorbei an einer rekonstruierten Tempelanlage, die hier zu römischer Zeit stand. In Karden angekommen, besichtigten wir eine Striftsbrennerei, wo wir sehr großzügig(!) hervorragende Obstbrände und Liköre verkosten durften. Hier war ein

Maaß an "Standfestigkeit" gefordert, da die Vielzahl an Hochprozentigem nach einer doch an-strengenden Wanderung schnell Wirkung zeigte.

Im Anschluß daran kehrten wir direkt gegenüber in das Restaurant "Hotel am Stiftstor" ein, wo wir mit leckerem Essen und genügend Flüssigkeit die Batterien für die Heimreise auftankten.

 

Dank der tollen Organisation und sehr gut vorbereiteten Tour unseres Senatspräsidenten Harald Harkämper hatten wir einen unvergesslich schönen Tag bei Kaiserwetter. Vielen Dank dafür!

 

Wandertag 2011