1.Karnevalistische Wurfmeisterschaft 2011 

Am Sonntag, dem 19.Juni 2011 fand die erste (inoffizielle) Karnevalistische Wurfmeisterschaft im "Kamelleschmeissen" statt. Organisiert und durchgeführt von den "J´UHUs von 1988 (Jugendorganisation der KG UHU Köln-Dellbrück) und den Eheleuten Campione, Inhaber des Hotel MONTE CHRISTO..

     

Da von Seiten der Stadt Köln die Genehmigung zu der angemeldeten Veranstaltung wegen "Sicherheitsbedenken" kurzfristig zurückgezogen wurde, traf man sich in kleinem Kreis im Hotel, um den Frust über die Absage mit "lecker Kölsch" und "Heimatmusik" zu verarbeiten:

Kurzfristig wurde beschlossen, diese Meisterschaft im kleinen Kreis doch durchzuführen und im Nu waren einige Anwesende zur Teilnahme bereit.

   

Da keinerlei durchfahrende Fahrzeuge behindert wurden und auch die Passanten, die die Straße durchqueerten, absolut sicher passieren konnten, wurde es zu einer stimmungsvollen und erfolgreichen kleinen "Straßenparty" und so mancher Spaziergänger schaute vorbei, blieb stehen und feierte einfach fröhlich mit!

  

Auch RADIO KÖLN war plötzlich mit einem Reporter vor Ort und konnte sich überzeugen, dass alles "mit Rechten Dingen" zuging.. Vielen Dank für die Berichterstattung in Eurem Programm!

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und an die Mitstreiter der Veranstaltung:

J´UHUs von 1988 , das "Schnäutzer Ballet" der KG UHU und die Kajuja Dellbrück,. 

Es hat Riesenspaß gemacht mit Euch und wir freuen uns auf´s nächste Jahr

      

Die "Chevaliers von Cöln" haben den ehrenvollen 3. Platz belegt -   wir sind sehr stolz darauf und freuen uns auf die - offizielle - Fortsetzung im nächsten Jahr.

       

Das ist "kölsche Lebensart" und vorbildliche, auf Sicherheit bedachte Organisation!