Premiere: unsere erste Mitglieder-Tour ins Frankenland

Am Wochenende des 22./23. September brachen wir mit 16 Teilnehmern zu unserer ersten Jahres-Mitglieder-Tour nach Bad Staffelstein/Franken auf.

 

Im Frühjahr diesen Jahres erklärte sich unser aktives Mitglied Johannes Curio spontan bereit, die erste Chevaliers-Tour zu organisieren. Mit 2 Bussen starteten wir gutgelaunt & fröhlich so gegen 09:00 Uhr in die Heimat unserers Organisators. Dank unserer Fahrer Harald Harkämper, Marc Konrad und Johannes Curio kamen wir am späten Mittag dann auch - nach einigen amüsanten Zwischenfällen - gut an den gebuchten Hotels an und bezogen die Zimmer.

 

Anschließend erklommen wir den steilen Aufstieg des Staffelberges mit einem atembe-raubenden Aussicht am Gipfelkreuz. Am Abend fanden wir uns im Hotel"Schwarzer Adler" ein, um uns an den kulinarischen Köstlichkeiten der Region zu laben. Empfehlenswert,  Günstig und Lecker!!

 

Am nächsten Morgen, noch etwas schlaftrunken, fuhren wir nach Bamberg, um uns durch eine Führerin diese wunderschöne historische Stadt mit dem einizgen Pabst-Grab nördlich der Alpen, anzuschauen. Ein gelungenes Highlight!  Die Heimfahrt lief glatt und ohne Pro-bleme, sodaß wir alle wohlbehalten wieder in Colonia ankamen.

  

An Johannes, die Fahrer und alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön!