1. Kultur-Tour in 2014:   "Zoo-Führung op Kölsch"

Am Sonntag, den 01. Juni 2014 starteten die Chevaliers     die erste Kultur-Tour des Jahres 2014 mit eine Führung    "op Kölsch" durch den Kölner Zoo. 

 

Sehr schnell war der Termin nach Bekanntgabe bzw. Ein-ladung ausgebucht und somit starteten wir mit Begeisterung und Freude in die "Kultur-Touren-Session 2014".

 

Es war für alle ein ganz anderes Erleben des bekannten Kölner Zoos, da unser Tour-Guide, Herr Schönenberg, es hervorragend verstand, die Erläuterungen und Besonder-heiten der Gehege und deren tierische Bewohner mit Anek-doten und Hintergrundgeschichten sehr amüsant und bildhaft auf Kölsch zu schildern. Bei so manchen Fachbegriffen stieß auch er bei der Übersetzung ins Kölsche an seine Grenzen und wir hatten unser Späßchen daran.

 

Hier ein paar Eindrücke in Bildern festgehalten:

 

 

Zoo-Führung " op Kölsch" 2014